WIP Unofficial German Translation

Discussion in 'Mods' started by DerBonk, Mar 6, 2016.

  1. Yunix

    Yunix Big Damn Hero

    Wo ist das Problem? Dann geht eben mal der Spielstand kaputt, was solls.
    Für sowas gibt es Backups.

    Btw: Falls noch mehr benötigt werden stelle ich mich gern auch als Tester zur verfügung, sobald diese Phase des Projekts anläuft.
     
    • Rythm

      Rythm Void-Bound Voyager

      Lasst euch Zeit ich kenne noch genug Leute die auf euren Patch warten (einige davon spielen zwar bereits verstehen aber nur die hälfte da sie nur schlecht englisch können)

      Ich finde eure Entscheidung richtig erst mal Bugs zu beheben

      Danke schon mal für eure mühe hier ist ja nicht selbstverständlich und sicherlich sehr viel Arbeit wenn ihr wirklich fertig seid solltet ihr euch mal mit ConcernedApe unterhalten evt. lässt sich eure Mod dann permanent für alle ins Spiel einbauen
      (per Sprachauswahl in den Einstellung des Spiels versteht sich)
       
        Last edited: Mar 23, 2016
      • BeautifulDarkness

        BeautifulDarkness Intergalactic Tourist

        @DerBonk

        die Idee ist die bestimmt auch schon gekommen, aber vielleicht sollte man bei den Umlauten einfach 'normale' Buchstaben nehmen (Für Ö oe, Ä ae, usw.)
        Ich glaub' das würde dann auch jeder deutsche verstehen. :lickitung:

        Falls ihr dann später Tester braucht, so lasst es mich wissen. ;)
         
        • ChefCurry

          ChefCurry Void-Bound Voyager

          @DerBonk : Wenn noch Hilfe beim übersetzten von Texten benötigt wird, meld dich einfach.
           
            Last edited: Mar 23, 2016
          • Grinco

            Grinco Void-Bound Voyager

            @DerBonker finde es richtig.. Aber sollte es immer noch probleme geben, dann ändert die umlaute doch einfach in ae,ue,oe .. oder statt ß zu ss.. Ich weiß, ist nicht die optimale lösung, aber immerhin eine.. Es wird wahrscheinlich an irgendetwas anderem liegen.. ich sag nur qwerty tastatur, da gibt es diese buchstaben halt nicht. Vielleicht muss man das irgendwo ändern.. Das er anerkennt das es eine qwertz ist statt qwerty ^^..
             
            • Hooschi

              Hooschi Void-Bound Voyager

              @Gringo

              Die Umlaute sind schon integriert und funktionieren jetzt auch richtig.
               
              • Mexx8828

                Mexx8828 Space Hobo

                Hi zusammen, ich bin auch jemand der fast garnicht versteht bei stardew valley und unterstütze euch gerne wenn es ums testen geht. LG
                 
                • Grinco

                  Grinco Void-Bound Voyager

                  Was bei Stardew Valley gequatscht wird, sollte man wenigstens etwas verstehen. Meine freundin ist auch kein Genie, im englischen, aber kommt damit zu recht.

                  @Hooschi ^^ ich heiße GrinCo nicht Gringo :D.. aber schon okay ^^.. Alles klar;) konnte ich ja nicht ahnen :D.. dann warte ich mal noch etwas :D..auf die heiße testphase^^
                   
                  • DerBonk

                    DerBonk Industrial Terraformer

                    @Grinco was man nicht vergessen darf ist das Interesse von Kindern an dem Spiel. Die können sicherlich oft wirklich kaum etwas verstehen. Da hatten wir erst auch gar nicht dran gedacht, bis uns die ersten Nachrichten von Eltern erreichten.

                    Ansonsten hier nur als kleines Update: Wir haben ein Forum eingerichtet um die Testphase strukturierte ablaufen lassen zu können und bereiten jetzt die erste Testversion vor.
                     
                    • Grinco

                      Grinco Void-Bound Voyager

                      @DerBonk stimmt.. Hab ich auch nicht dran gedacht ^^.. Aber hey gehört dazu, sollte man nicht vergessen.. Auch wenn die meisten Kiddis ja dann eher CoD oder so zocken :D.. Wir werden alt :p.. oder ich zu mindest ;). Na wenn du es Testen willst, haste mir ja angeboten gehabt, schreibste einfach ne PM oder sowas :D..
                       
                      • nebelhorn91

                        nebelhorn91 Space Spelunker

                        Ich hätte auch interesse zu helfen, falls noch hilfe benötigt wird. Gerne anschreiben :).
                         
                        • Hooschi

                          Hooschi Void-Bound Voyager

                          @ GrinCo
                          Sorry GrinCo, war keine Absicht !
                          Ich hoffe es tut sich bald mal was, zwecks testen ;-).
                           
                          • heartphilia

                            heartphilia Subatomic Cosmonaut

                          • criore

                            criore Orbital Explorer

                            Würde mich auch freuen als tester mitmischen zu dürfen. Werde auch gezielt nach fehlern suchen und nicht spielen spielen und im versenkung verschwinden ;)
                             
                            • Grinco

                              Grinco Void-Bound Voyager

                              @Hooschi kein problem :p.. ich kann damit famos leben ^^.. Es kann passieren :D. Bei Hooschi muss ich auch aufpassen, das es zwei O werden :D..Jo, freu mich schon ;)..
                               
                              • Chakotay

                                Chakotay Orbital Explorer

                                tolle sache was ihr leistet meinen respekt! und danke echt klasse das ihr das macht daumen hoch:confirm::up:
                                 
                                • Swiftice

                                  Swiftice Space Hobo

                                  Moinsen.
                                  Erstmals danke für die bemühung das Spiel mit einem Patch auf Deutsch zu Übersetzen.

                                  Nun meine Frage ist gibt es schon eine Prozentzahl wie weit die Entwicklung ist?
                                  ich Persönlic kann ja English aber mein KIND leider nicht:)
                                   
                                  • PsychoMatrix

                                    PsychoMatrix Yeah, You!

                                    Hallo ich bin ganz neu hier im Forum freue mich sehr auf denn deutsch mod wenn er so weit ist/wird :)
                                     
                                    • Swiftice

                                      Swiftice Space Hobo

                                      Antwort von den Entwicklern zum Status des Patches bekommt man hier etwa auch nicht oder?
                                       
                                      • Melometlar

                                        Melometlar Void-Bound Voyager

                                        @Swiftice Wenn du dir mal die letzten Seiten durchlesen würdest, bräuchtest du auch keine Prozentzahlen, sorry aber ich finde das du gerade über die Feiertage mal etwas Geduld haben könntest um eine Antwort zu bekommen

                                        Ich würde mich übrigens auch gerne zur Testphase anmelden bzw mich bewerben ^^
                                         
                                          Last edited: Mar 29, 2016
                                          PsychoMatrix likes this.

                                        Share This Page