1. Please be advised of a few specific rules and guidelines for this section.

Outdated German Mod 0.6 Beta

German Mod für Starbound!

  1. blackscript

    blackscript Orbital Explorer

    blackscript submitted a new mod:

    German Mod - deutsch,german,übersetzung,mod,German Mod,deutschsprachig

    Read more about this mod...
     
  2. facara

    facara Starship Captain

    Is this... needed? *Curious face*
     
  3. blackscript

    blackscript Orbital Explorer

    Why not? ;) I prefer to play in German ^^
     
    The | Suit likes this.
  4. blackscript

    blackscript Orbital Explorer

    Kurzes Update: Die Mod ist nicht eingestellt keine Sorge :)

    Habe nur grad wenig Zeit für ein Update .... Aber hoffe die nächsten Wochen noch eins raus bringen zu können :) .... Nur Geduld
     
  5. MantisXT

    MantisXT Void-Bound Voyager

    Ich habe großes Interesse daran an einer deutsch Übersetzung zu arbeiten.
    Allerdings würde ich nur dann viel Zeit in eine Mod stecken wenn diese dann auch eine größt mögliche Kompatibilität hat.
    Sprich: Bilddateien und co. sollten die einzigen Dateien sein die Ersetzt werden, alles andere sollte per JSON-Patch Verfahren umgesetzt werden.
    Also wenn du noch Helfer suchst dann meld dich einfach mal bei mir, dann können wir ja mal im Teamspeak plaudern oder so.
     
  6. SarpDiego

    SarpDiego Aquatic Astronaut

    Sehr schöne Erweiterung danke für die mühe :)
     
  7. MantisXT

    MantisXT Void-Bound Voyager

    Ich arbeite gerade mit Hochdruck an der Übersetzung leider hat sich der Mod Autor noch nicht bei mir gemeldet. Ich möchte eigentlich gern zum Release des nächsten Stable Patches im Januar eine deutlich umfassendere Version bereitstellen können. So oder so, geht es hier aber schnell weiter, alle die lieber deutsche Texte lesen können sich also freuen. :)

    Wenn ich allerdings an all die Kommentare der unterschiedlichen Rassen für die Objekte denke.... Da werden noch viele hundert Stunden ins Land gehen bis das fertig ist.
    Das dürfte allerdings auch erstmal nebensächlich sein.
     
  8. blackscript

    blackscript Orbital Explorer

    Hab dir geantwortet ^^
     
  9. Canelloni

    Canelloni Void-Bound Voyager

    Biete meine Unterstützung zur Übersetzung des NEUEN Stable Content an – Sofern es wirklich nur Text/Text Übersetzungen sind, kann ich sofort anfangen! Bin aber auch gerne bereit dazu-zu Lernen LUA Scripting needed bspw…
    Zudem habe ich eine Email an mitgurke@ gesendet
     
  10. chrisahlen

    chrisahlen Intergalactic Tourist

    Hallo hab Probleme mit der installation...is zwar im mod ordner aber keine deutsche Sprache
     
  11. Nobnab

    Nobnab Big Damn Hero

    selbiges problem. auch bei mir funktioniert es leier nicht

    Edit:
    Wobei die Frage besteht ob dieses Projekt überhaupt noch besteht, da der Ersteller das letzte mal am 25 Dez. hier online war.
     
    Last edited: Jan 31, 2015
  12. MantisXT

    MantisXT Void-Bound Voyager

    Der Modauthor arbeitet aus Zeitgründen leider nicht mehr an dem Projekt weiter. Ich hatte bereits einiges an der Unstable gemacht und sollte schnell eine neue version veröffentlichen können. Wenns wirklich weiter gehen soll dann schaff ich das aber leider auch nicht ohne Hilfe.

    Starbound ist in der jetzigen Form leider die absolute Lokalisationskatastrophe.
    Viele Daten liegen in etlichen unterschiedlichen Ordnern die sich mit logischem Menschenverstand nicht immer verstehen lassen, veraltete Dateileichen liegen in allen möglichen Ordnern rum. Und insgesamt wurde sehr schlampig gearbeitet. Ich habe zum Beispiel für die unstable beta alle, aber wirklich absolut alle Interfacegrafiken übersetzt und auch die in diesem Mod vorhandenen zum Teil neu gemacht da sich nicht immer an Originalschriftarten und Design gehalten wurde... nur um dann festzustellen das auch im original Starbound teils gleiche Buttons nicht in alle Situationen gleich sind (Mouseover-highlighting fehlt, ist unterschiedlich umgesetzt.)

    Ich würde sehr gerne diese Mod weiterführen doch tue ich das wenn dann RICHTIG d.h. wie ich hier schon mal geschrieben habe mit vernünftigem Mod datei-patching damit es keine Kompatibilitätsprobleme gibt. Wer also lernbereit und frustresistent ist und helfen mag. Meldet euch bei mir.
     
  13. MantisXT

    MantisXT Void-Bound Voyager

Share This Page