WIP Unofficial German Translation

Discussion in 'Mods' started by DerBonk, Mar 6, 2016.

  1. DerBonk

    DerBonk Industrial Terraformer

    Wir arbeiten daran die technischen Probleme zu beheben (je mehr man übersetzt, desto öfter gibt es Abstürze, da CA sehr viel fest in den Code eingebaut hat). Wenn das soweit ist, wir die Beta-Phase geöffnet und öffentlich gemacht. Wer Lust hat trotz der Abstürze die jetzige Version zu testen ist bei uns im Forum herzlich willkommen (http://forum.re-word.de/). Die Übersetzung selbst ist schon recht weit, aber halt leider mit diesen Problemen. Unser Zeitplan sah natürlich anders aus, aber mit dem was CA da im Code gemacht hat, haben wir einfach nicht gerechnet.
     
      PsychoMatrix and Malacay like this.
    • Tragix

      Tragix Intergalactic Tourist

      Ich will ja jetz hier kein Öl ins Feuer gießen, allerdings steht seit anfang Mai schon fest, dass der Publisher Chucklefish den technischen Teil übernehmen wird, vielleicht auch schon übernommen hat, und folglich auch die Lokalisierung, sprich Übersetzung des Spiels übernimmt.
      Quelle
       
      • XoxerOne

        XoxerOne Orbital Explorer

        Hi

        Das mit Chucklefish ist zwar richtig aber die schaffen es ja nicht mal selbst bei Starbound eine Deutsche Lokalisierung hinzubekommen.

        mfg
         
        • Rauchschwalbe

          Rauchschwalbe Cosmic Narwhal

          Die Lokalisierungen für Starbound sind ja auch erst für das offizielle Release vorgesehen. Und noch ist es eben immer noch ein early access Spiel. Das heißt,dass noch nicht alles fertig ist.
          Stardew valley ist offiziell released und bekommt Updates.
          Zudem ist Chucklefish hier nicht der Product Owner sondern lediglich der Publisher, der Zusatzarbeiten übernimmt, also wie eine Zuarbeiterfirma agiert.
          Der Vergleich mit Starbound ist also nicht wirklich angebracht und überhaupt nicht treffend.
           
          • DerBonk

            DerBonk Industrial Terraformer

            Für uns ist das auch gleich, wir haben schon so viel Arbeit in unsere Fan-Übersetzung gesteckt, wir machen das jetzt weiter ;) Es kann gut sein, dass unsere Übersetzung dann nur für kurze Zeit sinnvoll sein wird, aber immerhin. Wie gesagt, wir kriegen langsam die Abstürze, die das deutsche Interface verursacht in den Griff und dann wird der jetzige Stand öffentlich gemacht. Ich glaube nicht, dass bis dahin eine offizielle Übersetzung fertig sein kann.
             
              Malacay likes this.
            • bottlehead

              bottlehead Space Hobo

              Ich möchte mich jetzt schon im vorfeld dafür bedanken das ihr euch soviel arbeit gemacht habt und freue mich auf euren deutsch mod
               
              • Rauchschwalbe

                Rauchschwalbe Cosmic Narwhal

                Ich wollte auch nicht eure Arbeit in Abrede stellen,ist ja nicht für umsonst. Selbst wenn es nicht so lange genutzt wird,ist es doch respektabel und alle,die mitgewirkt haben,haben ja auch was gelernt und sich weiterentwickelt.

                Es ging mir nur um die falschen Behauptungen zwecks Lokalisationen von Starbound und Stardew Valley.
                 
                • PaddyAuT

                  PaddyAuT Intergalactic Tourist

                  Kann mir einer sagen was mit dem Forum los ist? Ich bin Tester sprich ich hab den Mod schon nur nachdem der Server down zu seien scheint funtkioniert der Launcher auch nicht.
                  lg
                   
                  • DerBonk

                    DerBonk Industrial Terraformer

                    Jupp, wir haben technische Probleme. Ich bin dran, aber leider kann ich selbst direkt nichts daran machen, da der Server von Tyroonis ist. Ich bin aber schon an einer Notlösung, sollte es da Probleme geben, die wir nicht schnelle beheben können.
                     
                    • PaddyAuT

                      PaddyAuT Intergalactic Tourist

                      Ok naja scheinbar sind sie ja nicht schnell behebbar ^^. Wenn ihr irgendwelche Hilfe braucht kannst dich gerne via PM oder hier melden! Wo ich kann unterstütz ich euch. Und nicht nur weil ich wieder Stardew Valley spielen mag :p Sollte es an dem Server liegen könnt ich sogar was bereit stellen. liebe Grüße
                       
                      • bottlehead

                        bottlehead Space Hobo

                        Wie laufen die Tests sonst so? Probleme mit dem savegame? Abstürze? Sorry für die neugier aber kann es kaum erwarten das Spiel in deutsch zu sehen und hoffe das es bald soweit sein wird. Danke
                         
                        • DerBonk

                          DerBonk Industrial Terraformer

                          Wir sind leider nicht sicher warum die Seite nicht mehr erreichbar ist und, wie das immer so ist, ist unser Technik-Mensch gerade ohne Internet.... Tut mir wirklich leid. Wenn sich nicht bald eine Lösung finden lässt, gucken wir, ob wir eine Version zur Überbrückung im deutschen Stardew Valley Forum hochladen, aber das wäre sehr umständlich für alle Beteiligten....

                          Die Tests laufen insgesamt sonst gut, wir haben viele der Bugs beheben können und es bleiben jetzt nur noch ein paar nervigere Vertreter, die aber, soweit ich das im Kopf habe, nur noch in wenigen Fällen zu Abstürzen führen. Wenn nicht das Website-Problem wäre, hätte ich gesagt, wir machen die Beta im Juli öffentlich, aber leider frisst dieses Problem natürlich gerade Zeit, die wir eigentlich für andere Dinge brauchen.
                           
                          • bottlehead

                            bottlehead Space Hobo

                            Danke für die schnelle Antwort und auch dafür das es schon bald soweit sein wird. Verträgt sich der Deutsch Patch auch mit Mods?
                             
                            • Dolchgeweih

                              Dolchgeweih Yeah, You!

                              Huhu ich würde auch wirklich gerne die deutsche Version Testen liebe das Spiel kann aber nicht so gut englisch
                               
                              • Chaiax

                                Chaiax Big Damn Hero

                                Gibts inzwischen Neuigkeiten zu dem Forum?
                                 
                                • DerBonk

                                  DerBonk Industrial Terraformer

                                  Hallo zusammen, wir sind wieder online, leider mussten wir auf ein anderes System umstellen und können erstmal nur eine manuelle Installation anbieten. Die ist aber nicht wirklich kompliziert. Dafür ist der Patch jetzt als beta öffentlich verfügbar: https://reword.eibenpfeil.de/ Das ist keine fertige Version! Es ist vieles nicht übersetzt, einiges funktioniert nicht und ein paar Abstürze kann es auch noch geben. Das Wichtiste: man kann keine alten Spielstände benutzen! Das liegt leider am Speichersystem von Stardew Valley und das werden wir wohl auch nicht ändern können (für eine einfachere Lokalisierung wird das Speichersystem wohl umgebaut werden müssen). Bitte beteiligt euch im Bugtracker und meldet uns Fehler, die noch nicht gemeldet wurden! Wir arbeiten daran alle Probleme zu beheben, aber das Spiel sollte im Großen nd Ganzen spielbar sein. Die größten Probleme liegen beim Ausbau von Ställen und dem Kauf von größeren Rucksäcken. Ich update gleich den ersten Post in diesem Thread entsprechend.
                                   
                                  • Malacay

                                    Malacay Void-Bound Voyager

                                    Hiho,

                                    ich bekomme die Meldung "Diese Verbindung ist nicht sicher".
                                     
                                    • DerBonk

                                      DerBonk Industrial Terraformer

                                    • Malacay

                                      Malacay Void-Bound Voyager

                                    • rhomboid

                                      rhomboid 0118 999 881 99 9119 725... 3

                                      hey guys, just gonna ask that you all provide an english translation to your messages from here on out. thanks in advance :)
                                       
                                        Jinxiewinxie likes this.

                                      Share This Page